Anifit-Blog

Der Krieg in der Ukraine erzeugt unfassbares Leid und Not bei Mensch und Tier. Um die erste Not zu lindern hat Provital einen Betrag von 10.000 Euro gespendet und zusätzlich zusammen mit der Anifit Tierhilfe e.V. die Ukraine-Aktion ins Leven gerufen.

Weiters bietet Provital Ukraine-Spendenpakete um 30 Euro (Mwst-Basis Deutschland) an. Die Anifit Tierhilfe e.V. verdoppelt die Spende und übernimmt die Transportkosten. Die Abwicklung der Spenden wird von Provital durchgeführt.

Die Spendenpakete können an beliebige Tierheime bzw. Hilfsorganisationen ausgeliefert werden. Eine Herausforderung ist derzeit der Transport der Produkte zu den Krisenregionen abzuwickeln. Inzwischen konnten schon die ersten 10 Paletten an das Tierheim "The Shelter for Homeless Animals in Cracow" in Polen versenden werden.

Das Futter wird dort dringend benötigt und kann sofort verwendet werden. Wir haben im Zuge unserer Aktivitäten gemerkt, dass bisher noch keine wesentlichen Großspenden in der Krisenregion angekommen sind und sich die Organisationen erst mühsam organisieren und abstimmen. Umso wichtiger war es uns, möglichst rasch Futter auf den Weg zu bringen und die erste Not zu lindern

Weitere Lieferungen werden in Kürze stattfinden.

Gepostet am 31.03.2022

Zurück zur Blog Übersicht